Über mich

MATTHIAS SCHERL

Qualifikationen

Master Sportwissenschaft, Bachelor Physiotherapie

Nebentätigkeiten:

Dozent FHM Bamberg, Fußballtrainer SV Mistelgau 2

Als begeisterter Sportwissenschaftler und Physiotherapeut spielen Sport und Gesundheit wesentliche Rollen in meinem Leben.

Durch die langjährige Tätigkeit als Physiotherapeut und durch die Arbeit mit Profisportlern und Kaderathleten in der Stuttgarter Sportmedizin konnte ich eine Vielzahl an praktischen Erfahrungen sammeln, die ich in der Lehre an der Hochschule in Bamberg weitergeben darf.

Aufgrund der Liebe zum Sport spiele ich selbst aktiv Fußball.

Für mich ist die Voraussetzung für Wohlbefinden ein gewisses Maß an körperlicher Leistungsfähigkeit. Hierfür ist es nicht notwendig, einen Marathon laufen zu können oder Leistungssportler zu sein. Jeder kann an seiner Gesundheit arbeiten. Das versuche ich zu vermitteln und gemeinsam mit meinen Patienten zu erreichen.